Unser Freunde und Gastmusiker beim Konzert "10 Jahre Swinging Pfadis":

 

Barbara Schachinger-Hiesinger

„Babsi“, wie wir sie nennen dürfen, wurde inLangenlois/NÖ geboren und wuchs in Tirol auf. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zum Gesang. Es folgten Ausbildungen in klassischem Gesang, später Jazzgesang. Das  Instrumental- und Gesangspädagogikstudium für Jazz-und Popularmusik an der Bruckner-Privatuniversität Linz u.a bei Elfi Aichinger schloss sie  2000 mit AUSZEICHNUNG ab. Ihre Unterrichtstätigkeit  als Gesangspädagogin (derzeit  an der LMS  Traun) wird ergänzt durch rege Konzerttätigkeit bei verschiedenen Projekten und Jazz-Veranstaltungen in ganz Österreich. Daneben betreut  sie als Referentin auf Seminaren und Workshops Big Bands und Chöre, u.a. auch die „Swinging Pfadis“.   Info:  http://www.bluejuice.at

Wolfgang Deutsch 

Wolfgang DeutschWurde in Linz geboren. Ab 7 Jahren erster Unterricht in Blockflöte, später Querflöte und Saxofon . Nach Abschluss des Musikgymnasium, Studium am Brucknerkonservatorium  bei Prof. Karl Trawöger, danach weiteres Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Werner Tripp. Abschluss im Konzertfach Querflöte mit AUSZEICHNUNG. Zahlreiche Auftritte im In-und Ausland als Solist, Orchester- und Ensemblemusiker.
Seit seiner Jugend beschäftigt er sich auch mit der Panflöte, besuchte neben seiner Tätigkeit als Musikschullehrer und Querflötist  laufend Workshops bei international bekannten Künstlern, und war schließlich Mitinitiator des zweijährigen Studiums "Schwerpunktfach Panflöte" (Leitung: Doz. Ulrich Herkenhoff) an der Anton Bruckner Privat-Universität Linz,  das er 2009 mit AUSZEICHNUNG, abschloss.
Er hat sich die Verbreitung der Panflöte im österreichischen Musikleben auf die Fahnen geheftet und dazu die Internetplatform „Panflötenforum Austria“  http://www.panfloeten-forum.at  mitgegründet.

Gerhard Schütz

Wurde in Linz geboren und erhielt seit seiner Jugend klassischen Gitarreunterricht.   Er ist Universitätsassistent für Biophysik an der  Joh.Kepler Uni Linz, wo er für seine Forschungsarbeiten 2004 den START-Preis erhielt. Seit vielen Jahren leitet er den Ebelsberger Rhythmuschor.

 

Cornelia Deutsch

ist gebürtige Kärntnerin,  lernte Blockflöte und Querflöte (u.a. bei W. Deutsch). Neben ihrer Tätigkeit  als  Lehrerin für Blockflöte an der LMS Gallneukirchen ist  sie in mehreren Ensembles an der Blöckflöte, Quena-Flöte und auch an der Percussion tätig.

Martin Greifeneder

wurde 1993 in Wels geboren, lernt seit dem 9. Lebensjahr Schlagzeug und Percussion an der  LMS Wels und LMS Thalheim u.a. bei  W.Reifeneder und Herwig Stieger. Mitglied des Ensembles "The Melting Pot Percussion Project" mit Auftritten in ganz OÖ., u.a. beim Internationalen Percussionfestival Freistadt. Er ist außerdem aktiver Pfadfinder bei der Gruppe Wels.